Über
Mich

Unternehmensberaterin und
Change-Management-Expertin in Wien

Kreis
Kreis
Kreis
Kreis
Kreis

Unternehmen ziehen mich hinzu, um die Komplexität in Projekten zu reduzieren, klare Arbeitsstrukturen zu etablieren, interne Projektleitende und -teams in ihren Aufgaben zu stärken und um eine WIR-Kultur zu etablieren.

Meine Stärke liegt darin, durch agile Organisationsentwicklung die geplanten Vorhaben empathisch mit den Menschen ihrer Unternehmens-DNA und strukturiert in den Systemen und Prozessen zu verankern.

Offenheit im Team, Klarheit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sind mir wichtig – mit ruhiger Professionalität sorge ich für gute Gefühle im Projektverlauf.

Mit etablierten Methoden wie Eigenland®, Lego Serious Play®, Canvas, OKR, Learning Lunches, Mood Checks, Retrospectives, Design Thinking und anderen agilen Tools arbeite ich kreativ und kollaborativ in Online-Meetings und Offline-Settings, mit nationalen und internationalen Teams, vom Wollen bis zum Tun.

Besonders bei komplexen Projekten setze ich meine Gabe ein, Themen maßgeschneidert zu strukturieren, sodass meine KundInnen sich voll und ganz auf ihre Inhalte konzentrieren können und ihr Ziel trotzdem nicht aus den Augen verlieren.

Ich glaube daran, dass man nur wirklich erfolgreich sein kann, wenn man seine ganze Persönlichkeit einbringt und darüber hinaus seinen Sinn für Humor behält.

 

Certified Senior Expert (CSE)
Certified Management Consultant (CMC)
Eigenland® Beraterin
Symbolon ® Beraterin

Mein Motto:
„Keep your mind hungry and your heart full“

Ich bin Mag. Anneliese Breitner PhD, Unternehmensberaterin, Change-Management-Expertin und Coach in Wien. Seit 15 Jahren begleite ich nationale und internationale Unternehmen durch Change Projekte.

In meinem Portfolio befinden sich mittlerweile mehr als 200 Projekte zur Unternehmensentwicklung.

Als Sparringspartnerin unterstütze ich Projektleitende dabei, klare Arbeitsstrukturen zu schaffen, KollegInnen und Mitarbeitende einzubinden und stärke dabei ihren Mut und Gestaltungswillen. Ich bin dann zufrieden, wenn meine KundInnen gestärkt aus einem gemeinsamen Projekt hervorgehen.

Mein USP liegt darin, strategische Initiativen in der DNA des Unternehmens zu verankern.

Interessiert?

Ich versuche immer zuerst zu verstehen und dann verstanden zu werden.

Erstgespräch vereinbaren

Auszeichnungen

Mundipharma | Spirit of Success:
Unter den 10 nominierten Projekten für den internationalen Constantinus Award in der Beratung.

Projekt ansehen

In den Medien

Veröffentlichung

Being Social

„BEING SOCIAL“: Erstes interdisziplinäres Social Media Praxishandbuch für Unternehmen. Die Nutzung von Social Media für Marketingzwecke scheint hinlänglich beschrieben. Aber wie sieht es tatsächlich in Österreich mit der unternehmensinternen Verwendung von Social Media aus? Wie verändert Social Media Unternehmen? Sind Human Resources, Kommunikation und Marketing für diesen kulturellen Wandel gerüstet? Wie schaffen Führungskräfte diesen Wandel in der Unternehmenskultur? Ein aktuelles Buch, erschienen im Holzhausen Verlag, gibt erstmals Fragen auf Antworten und liefert zudem Fakten aus einer eigens durchgeführten Studie sowie aus Interviews mit Österreichs Unternehmen.

 

Buch ansehen

Ausbildung

Doktoratsstudium Ökonomie und Management

der internationalen Unternehmensführung an der Paneuropäischen Hochschule
Dissertationsthema: „Die Wirkung elektronischer Kommunikation auf die Unternehmenskultur“

Studium für wirtschaftsberatende Berufe

Schwerpunkt Management- Organisations- und Personalberatung, sowie Unternehmensrechnung und Revision

Systemischer Einzel- und Teamcoach, Mental- und Intuitionstrainerin

div. HR – Weiterbildungen

Certified Senior Expert (CSE)

Certified Management Consultant (CMC)

Cookie Richtlinien

Hallo, ich verwende Cookies, um sicherzustellen, dass ich Ihnen die beste Erfahrung auf meiner Website biete. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.